Beim letzten Doubleheader der regulären Saison trafen die Unicorns in Zürich auf die Lions. Damit eine höhere Platzierung in der Tabelle wahrscheinlicher wird, müssten die Hünenberger zwei mal gewinnen.
Leider hat es im ersten Spiel nicht ganz gereicht. Nach einem sehr starken Start mit gleich sieben Runs in den ersten beiden Innings schafften es die Lions nach und nach immer mehr aufzuholen. Die Unicorns schenkten den Lions jedoch nichts, sie kämpften trotz einem verletzten Spieler weiter, holten den zwischenzeitlichen Rückstand wieder ein im letzten Inning. Leider gelang den Lions dann doch noch ein weiterer Run, weshalb sie einen Walk-Off Sieg zuhause behalten durften. Endstand: 11-12
Nun war klar was zu tun war: Das letzte Spiel soll um jeden Preis gewonnen werden! Voller Tatendrang scorten unsere Unicorns vier Runs im Ersten. Danach geschah lange nichts, da die Pitcher von beiden Teams einen sehr guten Job gemacht hatten. Sehr wahrscheinlich lag dies auch an der Erschöpfung, die beiden Teams an diesem sonnigen Tag zu schaffen machte. Im siebten und letzten Inning setzten die Unicorns jedoch noch einen drauf und scorten zwei weitere Runs. Somit gelang den Unicorns mit ihrem Coach und Pitcher Max Spencer aus den Staaten ein shutout Sieg. Der Endstand in diesem Spiel war 6-0.
Da dies das letzte Spiel war für Max ist ihm an dieser Stelle für den geleisteten Einsatz zu danken. Mit seiner Energie hat er definitiv dazu beigetragen, dass die Unicorns diese Saison wachsen konnten. Die Bilanz der letzten neun Spiele lässt sich sehen: Von neun Spielen wurden 6 gewonnen.
Die Unicorns würnschen Max Spencer sowie auch Alex Hovey alles gute für die Zukunft. Wiedersehen macht Freude!