Es geht gegen den amtierenden NLB-Champion
Das erste der beiden Spiele des double headers gegen die Zürich Challengers verlief sehr erfolgreich. Nach einem sehr intensiven ersten Inning waren die Unicorns um einen Run in Führung. Diese konnten sie im Verlauf des Spieles weiter ausbauen, wobei der Stand vor dem siebten und letzten Inning bei 15:9 für das Team aus Hünenberg stand. Die Unicorns verteidigten ihren Vorsprung weiterhin gut, bis es schliesslich zum vermeintlich dritten Out kam. Die Unicorns wurden aus ihrem Jubel zurück auf das Feld beordert, da es sich um eine Fehlentscheidung handelte. Das Out auf der ersten Base sollte nicht gelten, da der First Baseman seinen Fuss nicht auf der Platte hatte. So gelang es den Challengers den Vorsprung aufzuholen und sogar die Führung zu übernehmen. Die Unicorns konnten sich den Sieg leider nicht mehr zurückholen. Das Endresultat: Unicorns 15, Challengers 17 Runs.
Im zweiten Spiel ging es etwas ruhiger zu und her, wobei das Heimteam sich gut geschlagen hat, trotz der knappen Niederlage mit 5:7. Rückblickend kann man sagen, dass der erste Spieltag ein Erfolg war. Die Unicorns zeigten einen starken Siegeswillen gegen einen ebenso starken Gegner. Mit nur einem bis zwei Auswechselspielern, sowie einem einzigen Pitcher pro Spiel haben sie sich sehr gut geschlagen.
Man kann sich auf eine spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Unicorns-Saison freuen. Die Herren aus dem NLB team trainieren hart und können kaum darauf warten, ihre ersten Punkte zu verdienen.